Angi & Allen

Ein amerikanisch-deutscher Hochzeitstraum…

Angi & Allen haben im Hochsommer bei strahlendstem Sonnenschein in der Nähe von Weiden bei Grafenwöhr geheiratet. Da der Bräutigam Amerikaner ist, waren auch einige amerikanische Gäste dabei und haben für ein internationales Flair gesorgt. Der ein oder andere amerikanische Brauch wurde zu unseren Bräuchen ergänzt, sodass eine einzigartige Atmosphäre entstand.

Ganz entspannt hat sich das Brautpaar am Vormittag direkt im Hotel für die Trauung vorbereitet. Dabei fand ich es super, dass die Fotografen 7 Blocks sowohl das Styling, als auch die Fotos übernommen haben. Eine ganz tolle Kombination war das!

Bis zum Tag der Hochzeit haben wir gebangt, ob es vielleicht doch noch regnet und haben daher das Setting für die freie Trauung vorsichtshalber mit einem Zelt überdacht. Dass es dann so schön wird, hatten wir nicht zu hoffen gewagt. Das Zelt war trotzdem Gold wert, denn so saßen die Gäste nicht in der prallen Mittagssonne, sondern konnten entspannt im Schatten die einzigartig schöne freie Trauung genießen.

Die Braut ist eine Bastelqueen und hat all die schönen Kleinigkeiten wie Fächer, Taschentücher und Gastgeschenke in mühevoller Kleinarbeit alle selbst gebastelt. Respekt, da steckt nämlich echt viel Arbeit drin!

Als Hochzeitsplanerin durfte ich die beiden von Anfang an begleiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. So haben wir gemeinsam Dienstleister ausgesucht, sind zu Absprachen zusammen gefahren und ich konnte im Vorfeld alle Beteiligten in unsere Pläne einweihen, damit am Hochzeitstag selbst alles reibungslos funktioniert. Am Hochzeitstag selbst war ich ebenfalls dabei und habe vom Auf- und Abbau der freien Trauung bis hin zum Ansprechpartner für alle Dienstleister und Gäste dafür sorgen können, dass Angi & Allen diesen Tag in vollen Zügen genießen konnten.

Viel zu schnell ist die Planungszeit vorbei gegangen, die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen. Aber wie heißt es so schön: man sieht sich immer zweimal im Leben :)

Falls Ihr für Eure Hochzeit noch Dekorationsartikel braucht, schaut doch mal hier vorbei. Vom Traubogen über Teppich, sowie Blumenstäbe und Dekosäulen gibt es in der Hochzeitswerkstatt viele Dinge zum Ausleihen!