Hochzeitsplanung oder Weddingplaner


Als Hochzeitsplanerin, Weddingplanerin, gute Fee, Deignerin, Strippenzieherin, Freundin, Basteltante, Sorgenfresserin oder Beraterin bin ich für meine Brautpaare immer dann da, wenn ich gebraucht werde.

Mein Leistungsportfolio reicht von der Hochzeitsplanung im Großraum Regensburg, Amberg, Weiden, der Oberfpalz und darüber hinaus, über die Organisation von Teilbereichen bis hin zur Herstellung der vielen kleinen Details, die eine Hochzeit so einzigartig machen. Da in meiner Hochzeitswerkstatt tatsächlich (fast) alles Handarbeit ist, kann ich ganz individuell auf Eure Wünsche eingehen und etwas Einzigartiges für Euch kreieren.

Ganz große Freude habe ich außerdem daran, mit anderen kreativ zu sein. DIY-Hochzeiten (Do-It-Yourself) sind groß im Trend und nicht jede(r) weiß, wie man die tausend tollen Ideen auf Pinterest, Facebook, etc. denn umsetzen kann. Dafür eignet sich ganz toll einer meiner Workshops, bei denen ich viele Tipps und Tricks weitergeben möchte und Euch dabei unterstütze, Euren ganz persönlichen roten Faden zu finden. Viele verschiedene Themen habe ich für Euch vorbereitet, passe mich aber auch ganz individuell auf Eure Wünsche an.

 

Hochzeitsplanung – was ist das?

Mein allerwichtigstes Ziel als Hochzeitsplanerin ist es, Euch glücklich, strahlend und so entspannt wie möglich vor dem Traualtar stehen zu sehen. Dafür tue ich alles, wozu Ihr mich beauftragt: Ich suche die passende Location für Euch (die Großräume Straubing, Regensburg, Schwandorf, Weiden oder Amberg und den Rest der Oberpfalz sind hier mein Spezialgebiet) erstelle mit Euch zusammen ein schlüssiges Dekorationskonzept, empfehle Euch die Dienstleister von denen ich denke, dass sie am besten zu Euch, Euren Wünschen und Eurem Budget passen, ich kümmere mich um die Papeterie, um Gastgeschenke und die vielen Kleinigkeiten, die eine Hochzeit so einmalig werden lassen, ich bin am Tag Eurer Hochzeit dabei und sorge dafür, dass alles so läuft, wie Ihr Euch es gewünscht habt. Für Eure Dienstleister und Gäste bin ich gleichermaßen Ansprechpartner und sorge dafür, dass alle nötigen Informationen rechtzeitig an die wichtigen Personen weitergeleitet werden.

Über die vielen Jahre, die ich nun schon Hochzeiten plane und organisiere, habe ich ein breites Netzwerk an tollen Dienstleistern aufgebaut, von dem Ihr profitieren könnt aber nicht müsst. Vom Styling und der Frisur angefangen über Locations, Floristen, Fotografen, Bands, DJs und vielen anderen mehr arbeite ich seit Jahren mit Profis zusammen, die sich sehr individuell auf jedes Brautpaar einstellen können.

 

Preise

Da ist es wieder, das Thema über das die wenigsten gerne sprechen. Aber auch hier muss man offen und ehrlich miteinander sein. Natürlich hat eine Leistung auch ihren Preis, der für alle Seiten fair sein sollte. Und gerade Fairness ist für mich ein wichtiger Faktor. Lasst mich also Eure Wünsche wissen und ich bin mir ganz sicher, dass wir etwas tolles zusammen schaffen werden ohne, dass Ihr Euer Budget aus den Augen verliert.

Traut Euch und schreibt mir – ich freue mich sehr darauf, Euch kennen zu lernen!