Steffi & Mike

Wenn ich an die Hochzeit von Steffi & Mike im August denke, fallen mir sofort folgende Worte ein: „sonnig“, „traditionell“ und „zünftig“

Mitten im Herzen der Oberpfalz durfte ich Steffi & Mike bei der Hochzeitsplanung unterstützen. Angefangen von der Suche einzelner Dienstleister bis hin zur Betreuung vor Ort durfte ich als Weddingplanner die beiden begleiten.

Als es dann Ende August – nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit – soweit war, strahlte die Sonne mit der Braut um die Wette. Steffi und Mike bereiteten sich im gleichen Haus, aber in getrennten Wohnungen auf den Tag vor. Mike blieb in der Wohnung der beiden, Steffi zog kurzfristig bei den Schwiegereltern ein. Dort warteten beide Schwiegereltern und ihre Eltern, um sie die letzten Stunden vor der Trauung zu begleiten. Ein einmaliger Moment war, als Steffis Vater ihr beim Schnüren des Kleides geholfen hat, das machen sonst eher die Mamas :)

Dann der magische Moment – Mike sieht seine Steffi zum ersten Mal und ist hin und weg. Einen kurzen Moment lang haben sie die Außenwelt total vergessen und sich einfach nur angeschaut.

Wir brachen auf, um die Paarfotos der beiden aufzunehmen, die Ihr auch unten sehen könnt (Danke dafür an Claudia Seitz). Zurück nach Hause, Trinkpause und schon ging es weiter zur Kirchlichen Trauungn mitten in Schwandorf. Steffi wurde von ihrem Vater zum Altar gebracht – ein sehr emotionaler Moment für alle drei. Nach der Trauung wurden die beiden von der Freiwilligen Feuerwehr mit einem Ehrenspalier empfangen.

Und dann ging es auf zur Feier. Die Band erwartete das Brautpaar bereits und zog mit ihnen ganz traditionell in den Saal ein. Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte und einem gemütlichen Kaffeetrinken wurde die Braut nach altem Brauch entführt. Nach unzähligen Flaschen Sekt ging es für die Gesellschaft anschließend zurück zur Feierlocation, wo ein zünftiges Essen auf alle wartete. Den ganzen Tag stand eine Karikaturistin bereit, die von jedem Gast eine Karikatur gezeichnet hat. Eine ganz besondere und einmalige Erinnerung für jeden. Ich habe auch eins bekommen und freue mich jeden Tag wieder darüber.

Die Band machte ordentlich Stimmung, sodass der traditionelle Schleiertanz um Mitternacht mit Wunderkerzen zu einem ganz besonderen Highlight wurde und gleichzeitig wie ein Auftakt für den Rest der Feier bis in die frühen Morgenstunden.