top

Wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich vor meiner Selbstständigkeit bereits als "Hochzeitsplanerin" für eine exklusive Location viele Jahre gearbeitet, bevor ich 2014 die Hochzeitswerkstatt gründete. Inzwischen arbeite ich seit über 10 Jahren in der Hochzeitsbranche - unfassbar, wie die Zeit vergeht! Von Anfang an hatte ich mir zwei Dinge vorgenommen: 1. Selbstständig werden. Brautpaare individueller begleiten und unterstützen

Ende Januar war ich in Berlin. (Wer mir auf Instagram folgt, hat es sicherlich mitbekommen) Und zwar nicht einfach so, sondern um was zu lernen! Meine beiden großen Vorbilder, Kerrin Wiesener und Svenja Schirk, haben nämlich einen Workshop ausgearbeitet: „Weddingplanning like a Pro“. Nun bin ich ja schon seit ein paar Jahren auf dem Markt und habe auch vor

Was vor ein paar Jahren noch mehr als außergewöhnlich war, gehört jetzt schon fast zum Standard einer Hochzeit: Die Fotobox. Ich will ehrlich sein: Als großer Verfechter von Fotoboxen würde ich mich nicht bezeichnen. Eher als Gegenteil, ich verstehe den Sinn dahinter nicht zu 100 %. Ein Brautpaar gibt einiges an Geld aus, um den Gästen einen

Strahlender Sonnenschein, 25 °C und gute Laune. Das sind die besten Voraussetzungen für den perfekten Hochzeitstag, oder? Nachdem der Polterabend von Sheila & Sebastian aus Wettergründen innen stattgefunden hat, hatte der Wettergott Erbarmen und hat für die beiden die Wolken zur Seite geschoben. Die Sonne hat mit dem Brautpaar um die Wette gestrahlt und alle waren

Als Sheila & Sebastian im Sommer 2016 zu mir kamen, waren sie gerade mal eine Woche verlobt. Damals war klar: Für die kirchliche Trauung wollten sie gerne eine Hochzeitsplanerin haben und sie schenkten mir ihr Vertrauen. Während unserer gemeinsamem Vorbereitungszeit haben sich die beiden um ihre standesamtliche Trauung mit Polterabend selbst gekümmert, aber irgendwann kam

Wollt Ihr mal ein wirklich entspanntes Brautpaar kennenlernen? Hier, bitte: Arina & Manuel. Die zwei haben im April 2017 geheiratet. Das Motto der Braut? "Ist mir egal, Hauptsache, es ist schön" :) Arina & Manuel durfte ich voll begleiten, angefangen von der Locationsuche bis hin zum Zeremonienmeister vor Ort war ich immer für das Brautpaar da, habe

Auch im späten November kann man wunderschöne und stilvolle Hochzeiten feiern! Wie man das macht? Das zeigen Euch Anne & Philipp, die am ersten Advent in Straubing ihre Hochzeit gefeiert haben. Die rund gebaute Johannes-von-Gott-Kirche diente als außergewöhnliche Kulisse für die sehr persönliche Trauung, bei der nicht viele Augen trocken blieben. Von Nieselregen und Winter-Temperaturen haben sich weder

Eine Hochzeit ist immer etwas Einzigartiges. Zwei Menschen, die JA zueinander sagen, JA zu einer gemeinsamen Zukunft, JA zum zusammen Alt werden, JA zum Partner, JA zu einer bedingungslosen Liebe für die Ewigkeit. Dieses JA ist etwas ganz besonderes und soll als solches auch besonders gefeiert werden. Denn im besten Fall wird dieses JA nur einmal gefeiert und nicht

Es ist immer wieder schön, wenn sich viele Hochzeitsprofis einen Tag Zeit nehmen und der Kreativität freien Lauf lassen können. Dabei entstehen so viele tolle Bilder, dass man sich kaum entscheiden kann, welches das schönste ist, oder? Das Thema dieses Shootings war Boho - Wedding. Ein bisschen Hippie und Freiheitsliebe, kombiniert mit kräftigen Farben in einer traumhaften Location ganz

Wenn ich an die Hochzeit von Katja & Martin denke, wird mir ganz warm ums Herz. Die beiden sind einfach zwei superliebe Menschen mit dem Blick aufs Wesentliche. Katja hat sich ein wunderschönes Hochzeits-Dirndl ausgesucht und Martin war mit Hosenträgern und der coolen Schiebermütze das perfekte Gegenstück. Mit Katjas Tochter wurde das Gespann optisch dann perfekt ergänzt. In tollem historischen

Die nächste mehr als emotionale Hochzeit 2016 für mich! Die beiden gehören nämlich zu meinen allerbesten Freunden und ich hatte die Ehre, mich als Hochzeitsplanerin und Trauzeugin einbringen zu dürfen. Für die freie Trauung und die anschließende Feier haben wir einen einzigartigen Gutshof in der Nähe von Regensburg gefunden, der keine Wünsche offen ließ. Eine tolle grüne Wiese für die

Was für eine Wahnsinns-Location und wieder mal waren so tolle Dienstleister dabei! Wer als kleines Mädchen von einer Hochzeit im Schloss geträumt hat, ist hier genau richtig. Dieses wunderschöne kleine Schlösschen liegt am Ortsrand von Regensburg mitten im Wald. Es ist einfach traumhaft schön da, und einer absoluten Märchenhochzeit steht hier definitif nichts im Weg! Diese einzigartige Location wollten

Nach gut 1 1/2 Jahren mobilem Büro war es am 18.04.2016 endlich soweit: Die Hochzeitswerkstatt hat ihre ersten eigenen vier Wände bekommen! Ein wahnsinnig aufregender Tag für mich, den so viele liebe Menschen mit mir zusammen gefeiert haben. Die beiden Pfarrer und der Bürgermeister haben wunderbare Worte gefunden und ich durfte diesen bedeutsamen Moment konnte ich im Kreise