top

Laura & Beeni – Polterhochzeit

Laura & Beeni – die Mega-Polterhochzeit 2018!

Mit rund 250 Gästen mit eine der größten Hochzeiten, die ich bislang organisieren durfte.
Dieser Tag war nicht nur wegen der vielen Gäste eine besondere Herausforderung, sondern auch,
weil so viele verschiedene Dienstleister zu koordinieren waren. Aber der Reihe nach:

An einem wunderschön sonnigen Frühsommertag gaben sich Laura & Beeni im Standesamt Tirschenreuth,
genauer gesagt direkt am See im „Seenario“ das JA-Wort im kleinen Familienkreis.
Das wurde natürlich mit einem Mittagessen in dieser tollen Location gefeiert bevor es hieß:
Umstylen! Polterabendfähig – sofern möglich.

Am Abend wurde gepoltert. Und zwar so richtig!
Als Einladungskarten bekamen die Gäste einen Porzellanteller, den sie gleich als Poltergeschirr mitnehmen konnten.
Natürlich wurde darüber hinaus noch einiges mehr an Poltergeschirr mitgebracht. Viele Scherben – noch mehr Glück!

Während dem Poltern spielte der „Almost Heart Chor“ unplugged und sorgte für richtig gute Stimmung.
Und die Foodtrucks bauten auf – richtig genial für so viele hungrige Gäste.
Zur Auswahl standen Burger, Pizza und Galettes / Crêpes. Ich sag Euch was: Das war der Hammer!
Die Trucks standen so lange, bis alle satt waren. Und für alle, die lieber etwas kleines snacken wollten, hab es eine Saltybar und eine Candybar.
Also: Genug für alle da.

Die „Polterband“ wurde von der „Kapelle Josef Menzl“ abgelöst, die während dem Essen ordentlich einheizten.
Ausgelassene Stimmung, ein lauer Sommerabend – einfach perfekt.

Genug gepoltert, genug gegessen. Es folgten: Cocktailbar und AC/DC! Und zwar DIE offizielle AC/DC Coverband.
Das war einfach nur der Hammer – der dritte Music-Act an diesem Abend. Und es war noch nicht vorbei:

Zum Abschluss übernahm DJ MC Hollywood das Zepter und sorgte für die perfekte Party bis in die frühen Morgenstunden.

Alles in allem war das für mich eine außergewöhnliche Hochzeit:
Insgesamt dekorierten wir fünf Tage lang die Halle und den Außenbereich teilweise mit Kran & Co.,
ich fuhr hunderte Kilometer von einem Dienstleister zum nächsten,
telefonierte *ichweißnichtwieviel* Stunden mit den vielen Dienstleistern, Behörden, Feuerwehr, Brautpaar und Gästen,
brauchte 10 Autoladungen für die ganze Dekoration,
betreute als Hochzeitsplanerin Brautpaar & Gäste, die rund 20 Dienstleister mit ihren Teams
und war mega happy, dass alles so reibungslos funktionierte.

Es hatten alle einen tollen Abend und auch wir Dienstleister kamen nicht drumrum, etwas mitzufeiern 🙂

Vielen Dank an alle Dienstleister! Im Einzelnen waren das:
[Achtung: Werbung durch Verlinkung]

Foto:
Jennifer & Thorsten
Hallo Fotobox

Musik:
Almost Heart Chor
Kapelle Josef Menzl
AC/DC Revival Band
DJ MC Hollywood

Licht & Ton:
Tontechnik Butz

Food & Drinks:
L’italiano Weiden
Guerilla Gröstl
Wunderbar Foodtruck
Event Perfection
Zuckerpuppe Schwandorf

Location:
Seenario Tirschenreuth
O’Schnitt Halle Wurz

Styling:
Caro Memmel Weiden

Blumen, Papeterie & Dekoration:
Letterleben
Blumenwerkstatt Erbendorf
Roglers Weiden
Eure Hochzeitswerkstatt